Sonne Im Raum
Wieso sich etwas so zeigt und nicht anders... Der innerste Kern einer Sache interessiert mich. Dies versuche ich in meiner Tätigkeit als Coach herauszuschälen. Dabei ist es sowohl meine Gabe als auch Aufgabe, den Menschen sehr gut zuzuhören und versuchen, die Welt für eine Weile durch ihre Augen zu sehen. Daraus entwickelt sich ein Spielraum mit neuen Möglichkeiten für die Menschen. Ich lebe und arbeite in Winterthur. Dort führe ich ein Atelier für Kreativitäts-Coaching und Prozess-Begleitung. Parallel dazu bin ich angestellt in zwei Institutionen. In meiner Freizeit widme ich mich sehr gerne meiner anderen Leidenschaft, der Natur... Mit dem Skizzenblock oder dem Fotoapparat bin ich auch hier immer auf der Suche nach dem, was unter dem Offensichtlichen liegt.

 

Stationen

2023 bis 2024 Ausbildung zur Shinrin-Yoku-Gesundheits-Trainerin (S-Y = Waldbaden)

Seit März 2023 Atelier-Leitung im Tageszentrum Andante in Winterthur. Arbeit mit hirnverletzten Menschen.

2021 bis 2022 Freies Atelier jeden zweiten Donnerstag-Morgen. Begleitung gestalterischer Prozesse.

Seit Januar 2020 angestellt als Kreativitäts-Coach und Prozess-Begleiterin in der Lebens-Gemeinschaft Chupferhammer Winterthur. Arbeit mit kognitiv und psychisch beeinträchtigten Menschen.

Seit 2019 bis heute Atelier für Kreativ-Coaching und gestalterische Prozess-Arbeit

2018/19 CAS Creationship an der ZHdK (Zürcher Hochschule der Künste). Ausbildung zum Kreativitäts-Coach.

2017 bis 2023 angestellt als Aktivierungs-Coach im Tageszentrum Andante in Winterthur.

2015 bis 2016 Vollzeit-Elternschaft. 3 Kinder.

2009 bis 2014 angestellt als Wissenschaftliche Zeichnerin und Grafikerin bei der Prospect GmbH in Aarau. (Büro für archäologische Ausgrabungen und Prospektions-Arbeiten)

2006 bis 2009 Bachelor of Arts in Design "Scientific Visualization" an der ZHdK.

 

Einiges, nicht alles